Montag, 19. Juli 2010

Sommerzeit ist...

Ferienzeit...und die verbringen Deutsche zu Beginn gewöhnlich auf der Autobahn und im Stau...aber sie haben alle ein Ziel: sie wollen dort ankommen, wo man sich entspannen kann!

Unsere letzte Einsatzzeit in Sassnitz haben wir mit großer Dankbarkeit beendet, denn wir konnten unsere Projektwoche an der Gesamtschule genau so durchführen, wie wir es erhofft und geplant hatten. Und auch die andere Zeit war - mit Einschränkung wahrgenommen - eine segensreiche Zeit. Während unser Jahresteam noch im Urlaub ist, arbeite ich an den kommenden Einsatzwochen udn freue mich darauf, denn da gibt es nicht nur allerhand zu tun, sondern auch eine klare Aufgabe:

Junge Menschen sollen wissen und erfahren können, wo sie ankommen, wenn sie diese Welt verlassen werden. Zunächst zu seinen Jüngern, dann aber auch uns gilt der Satz, den Er gesprochen hatte: "...Ich werde Euch zu mir holen, damit Ihr seid, wo ICH Bin..."(Joh.14:3)


Manchmal kommt man nicht ganz ohne Hindernisse ans Ziel, das mussten wir auch erfahren, als wir auf dem Rückweg von Sassnitz waren: die letzte Fahrepause, ich freute mich darauf, fuhr auf den Rastplatz und dann...ein langes Ventil eines andferen Reifens lag so, dass es sich gerade in den Reifen hineinbohrte...ich hatte mir meine Fahrerpause anders vorgestellt...




37 Grad Wärme, Radmuttern, die sich nicht lösen lassen, dann der Wechsel...Mann kann das Leben spannend sein...aber wir sind dan doch noch gut zuhause angekommen.
Und erleben immer wieder neu: wer nicht in Bewegung ist, kommt auch nicht an! Deswegen wünsche ich mir nichts anders als: dass wir in bewegung bleiben, um dort anzukommen, wo wir unseren Platz haben:
mitten im Alltag von Menschen!

1 Kommentar:

Matthias hat gesagt…

hallo Jürgen, Du machst auch beim Radwechseln eine Gute Figur!