Montag, 21. Juni 2010

"Sassnitz, das ist so richtig ...


...weit im Nordosten!" Und dort wollen wir hin vom 30.Juni - 12. Juli. Und weil wir nicht einfach nur dort sein wollen, haben wir eine Menge vorzubereiten.




Rechtzeitig zu den Vorbereitungen haben wir Unterstützung aus Wiedenest bekommen: wir begrüßen Ramona Berninger in unserem Team, die als Praktikantin im Rahmen ihrer theologischen Ausbildung zu uns gekommen ist: schön dass Du da bist!


Gedanklich hängen wir auch noch in Siegen und sind bei den Menschen, die uns am Buzz besucht haben. Wär schon schön, wenn aus den Begegnungen mehr wird. Gott kann das bewirken - nein - Gott wird das bewirken! Er wird das tun, weil Er Menschen liebt, niemals aufgibt und immer noch an Menschen interessiert ist!
Je verrückter unsere Zeit wird, je mehr Ratlosigkeit sich ausbreitet, desto wichtiger wird sein, dass wir genau diese Tatsache weitergeben. Koste es, was es wolle...wow. Was für ein steiler Satz! Mir stellt sich gerade die Frage: wie viel wäre ich denn bereit zu bezahlen?
Die höchsten Kosten hat Jesus Christus ja selbst getragen, aber wo wäre denn meine Schmerzgrenze? Ehrlich gesagt...ich weiß es nicht. Ich hoffe, weit höher als ich mir selbst zutraue. Aber bei solchen Überlegungen ist auch ein Petrus gescheitert...jedenfalls bin ich nicht mehr als er und darum genauso sehr auf Gottes Kraft und Vergebung angewiesen wie er.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Euer Projekt ist toll
Weiter so! lg Shirin