Donnerstag, 10. Juni 2010

"Donnerstag: die Temperaturen erreichen heute..."


...ich hab nicht richtig zugehört, als die Nachrichten im Radio kamen, aber ist auch egal. Denn warm ist es in jedem Fall hier. Aber das ist auch gut so, denn das tut der Atmosphäre hier vor der Mensa im Straßencafe richtig gut. Morgen ist die Zeit hier schon wieder vorbei...was bleibt dann?




Ist immer eine schwierige Frage, vor allem für jene, die gezielt nach Ergebnissen fragen, nach sichtbaren Erfolgen, nach Zahlen, nach... Gott hat uns in der Bibel zugesagt, dass Sein Wort - wenn wir es an andere weitergeben - nicht ohne Frucht bleiben wird. Jedenfalls haben wir mit ganz ganz vielen Studenten richtig gute Begegnungen gehabt, sind sehr viel nach unserer Haltung zu diesen oder jenen Themen gefragt worden und werden es immer noch. Und nach dem, was es uns bedeutet, mit Jesus Christus zu leben.

Und mich begeistert, wie die verschiedenen Studentengruppen zusammen gefunden haben, um nicht nur die HST durchzuführen, sondern vor allem um ihre Kommilitonen für jemand zu gewinnen, der sie und uns begeistert: JESUS CHRISTUS!






3 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

"Ist immer eine schwierige Frage, vor allem für jene, die gezielt nach Ergebnissen fragen, nach sichtbaren Erfolgen, nach Zahlen, nach... "

Mmh, gute Frage. Was wäre eigentlich anders in unserer Welt, wenn es keinen Gott gäbe?

anna hat gesagt…

oooooh, wer kommt denn auf die Idee bei der Arbeit für Gott nach "Erfolg, Zahlen, und Fakten" zu fragen??? Was bist du, kleiner Mensch? Denkst du, du könntest Gottes Pläne, sein Denken und sein Handeln auch nur erahnen? Oh, ich hoffe so, ihr lasst euch nicht von solchen Fragen entmutigen. Gott wird die Fragen ganz anders stellen, das bin ich mir gewiss. Und nur er ist es, der ins Herz sieht und der den Weg für ein jedes weiss, auch, wenn man vielleicht hier keine "Erfolge" sehen kann. Und...streicht doch einfach diese Worte "Erfolge, Zahlen, Fakten"...und wenn wieder mal jemand danach fragen sollte...dann erklärt ihm/ihr diese Frage solle er/sie Gott stellen und für die Arbeit und die Menschen beten.
Danke für alles was ihr tut! Es ist eine gesegnete Arbeit. Viel Freude, Mut und Zuversicht und Gottes Bewahrung auf all euren Wegen...be blessed...anna

anna hat gesagt…

hmmm...Andreas...darf ich auf diese Frage wohl auch eine Antwort geben? Ausooo...wenn es Gott nicht geben würde, lieber Andreas, dann hättest du diese Frage gar nicht stellen können...
So einfach ist das, ER hat dir das Leben geschenkt, ER ist der Schöpfer aller Dinge. So steht es in der Bibel und so glaub ich das. Somit wäre alles anders, wenn es keinen Gott gäbe...dann gäbe es auch keine Welt...
So, aber nun halt ich mich wieder etwas zurück und wünsch euch allen von Herzen alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen.. und dir Andreas - denk einfach mal drüber nach, ja und dabei wünsch ich dir auch, dass du da weiter und tiefer "forschst", nach Antworten suchst - ich find das genial - nimm mal die Bibel und schau, was du da alles findest. Be blessed...anna