Mittwoch, 23. Mai 2012

So: es ist wieder mal alles...


...gepackt! Und morgen holen wir unseren Truck ab, um in Aidlingen beim Pfingstjugendtreffen dabei sein zu können. Ach ja, wir hoffen Dich dort auch anzutreffen.

Und dann haben wir in den letzten Tagen hier natürlich einiges erlebt in Stahlhofen, denn...

nach mehr als 30 Jahren ziehen wir mit unserer Arbeit wieder um, zum Teil nach Mühltal in unsere Hauptzentrale von JfC und ich selbst kann in Rehe ein Büro beziehen, in dem wir auch genügend Lagermöglichkeiten haben für alle die Dinge, die in der Regel in den Einsatz mit kommen. Loslassen können kann manchmal sehr hart sein, aber wer nicht los läßt, hat was in der Hand - und wenn die Hände nicht leer sind, kann sie Gott nicht neu füllen.

Mir fiel das Bibelwort ein, durch das Jesus vor drei Jahren zu mir gesprochen hatte, als die möglichen Veränderungen bekannt wurden: Sie es wächst neues auf, erkennst Du es denn nicht...? Jetzt erkennen wir mehr davon - und was bin ich froh über all das Reden meines Herrn.

Mir tut von Herzen leid, wo Er geredet hat und ich nicht hin gehört hab. Hätte ich das besser mal getan, es hätte mir in meinem Leben in der Vergangenheit viel Kummer erspart. Doch unser Gott aus der Bibel ist ein liebender Gott, und deswegen ist Er auch nicht müde etwas zu tun, was wir Menschen nötig haben: "Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und Er verbindet ihre Wunden!" Psalm 147:3







 Nicht "weil ich so ein guter Christ wäre" (nein: ich bin einfach nur schuldig gesprochener und durch Jesu Gnade wieder angenommener Sünder!), sind wir unterwegs, sondern weil Gott im Leben vieler tun will, was Er in meinem Leben getan hat und noch tut. Wie ist es eigentlich bei Dir? Darf Jesus auch an Deine Wunden dran? Er heilt, was durch Menschen kaputt ging! Auch in Deinem Leben!


1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Heißt der Truck echt: Blaues Wunder? ... originell! - Kommt da noch ein Schriftzug drauf, der sieht so nackisch aus ...:D

Gratuliere! Ehre und Dank sei Gott! Es ist sien Werk, genau so wie euer hervorragender Dienst. Ihr sollt ein Segen sein .... und ihr seid es! 100 pro!
Gott schütze euch.
Liebe Grüße aus Lampertheim
Monika