Montag, 20. Februar 2012

"Man nennt es glaube ich...



...Urlaub"...


Das sind all die Tage, in denen nicht vie läuft, aber wichtig sind diese Tage trotzdem oder erst recht! Aber darum war ind en letzten Wochen auch nicht viel hier zu lesen. Seit heute sitze ich wieder am Schreibtisch und ab morgen bin ich dann wieder unterwegs. Ich freu mich über Reaktionen auf unsere Einträge...


"Betrachtet doch die Lilien auf dem Feld..."(Mtth.6:28)


Arno (siehe Kommentar), vielen Dank für Deine Rückmeldung. Jesus Christus hat nie in Frage gestellt, dass es einen Schöpfer gibt, auch Paulus hat davon im Römerbrief gesprochen, Hiob im Alten Testament auch und Gott selbst hat die Zweifel von Hiob allein dadurch beseitigt, in dem Gott selbst eine ganze Masse an Fragen an Hiob gestellt hat (die meisten davon sind naturwissenschaftlicher Art).


Und dann bestärken mich die naturwissenschaftlichen Ergebnisse, die wir zum Stand heutiger Zeit vor liegen haben, dass es eben doch einen Schöpfer gibt. Ob man nun an Ihn glaubt oder nicht, jedenfalls begeistert mich, dass Er wollte, dass es mich gibt. Und dann noch so sehr, dass Er sogar Seinen eigenen Sohn dafür zum Einsatz brachte.


Ich freu`mich auf die weiteren Meldungen!

Keine Kommentare: