Freitag, 23. September 2011

So sieht es aus, wenn...

...die letzten Vorbereitungen für die kommenden Evangelisationseinsatzwochen statt finden.




Nach mehreren Wochen Vorbereitungen (wir hatten zuerst unser Teamtraining, dann gab es einzelne Vorbereitungen, Planungen und manche Telefonate, Änderungen und Korrekturen) ist es wieder soweit und wir starten am kommenden Sonntag durch. Zuerst werden wir für eine Woche in Gräfinau-Angstedt sein und dann anschließend in Heubach / Aalen.


















Zwischendurch kam mir immer wieder die Frage: warum machen wir das alles? Da gäbe es viele mögliche Antworten - und ich halte die meisten für richtig und gerechtfertigt, (weil Gott sich für junge Menschen interessiert, weil Jesus Christus aus Liebe für uns Menschen am Kreuz gestorben ist, weil Jesus lebt, weil wir ein Jahresteam haben, mit dem wir zusammen unterwegs sein wollen, weil Christen uns finanziell helfen, diese Arbeit mit The Buzz tun zu können - vielen Dank an dieser Stelle für alle Hilfe - sie ermutigt uns sehr - ...fallen Dir auch noch Argumente ein?), ganz sicher aus einem einfachen Grund:



Weil wir von Jesus berufen und beauftragt sind, in dieser Welt zu bezeugen, dass ER Sein Interesse an uns Menschen nicht aufgegeben hat!



Zweifelst Du manchmal daran? Ein Blick in die Bibel (fang doch einfach mit dem Lukas-Evangelium an!) kann dabei helfen, diese Zweifel zu überwinden.



Einen Gruß auf diese Weise senden wir zur Buscafe-Arbeit in die Schweiz: die dortigen Freunde sind auch grad unterwegs (Urs: liebi Grüessi an Eu, Gottes Sägga u ganz viu Freud bi aue Begägnige u Gspröch!)



Und immer dann, wenn mal was hakt, tut es mir doch gut zu wissen: Jesus Christus hat nicht nur alles unter Kontrolle - Er geht auch immer mit - auch wenn es mal schwer wird. Nachzulesen im Lukas-Evangelium 24, Vers 13-49.



In der Bibellesen ist wie beim Tanken: wer nicht öffnet, kann auch nicht auffüllen. Also: die Bibel zur Hand und starte mit Lesen.


1 Kommentar:

Projekt Buscafe, Schweiz hat gesagt…

Hey danke Jürgen für diese Segensgrüsse. Wir hatten eine gesegnete Zeit und duften reichlich sähen in Breitenbach SO.
Wir wünschen auch Euch von Herzen Gottes reichen Segen für Eure nächsten Einsätze. Und bis bald.
Urs vom Buscafe-Team www.buscafe.ch