Montag, 19. September 2011

Hei...wie die Zeit vergeht...

Manchmal kommt es einem vor, als würde "der Sommer nie vergehn...", irgendwie ist es mit dem September anders. Der Monat ist schnell vorbei gezogen, jetzt sind wir noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und am Sonntag dann starten wir durch, zuerst nach Gräfinau-Angstedt und dann eine Woche später weiter nach Heubach.

Wenn es etwas gibt, das mein Verhältnis zu Jesus Christus spannend erhält, dann sind es die immer wieder neu kehrenden Veränderungen, Herausforderungen und auch manche Freuden.

Die Lust am Leben aufrecht erhalten...

...war das Predigtthema in Rehe vor einer Woche - und ich merke im täglichen Leben, worauf es ankommt: dass ich nicht bin wie eine geschlossene Blume, an der alles abperlt, sondern wie eine geöffnete Blüte, in die der Segen Gottes (den merkt man in vielfältiger Weise bei genauerer Wahrnehmung von Details im täglichen Leben!) hineinfallen kann. Ist mir zu einer wichtigen Frage geworden: was bin ich? Geschlossen für Gottes Wirken oder weit geöffnet...?

Ach wäre es doch cool, wenn alle Menschen sein könnten wie eben diese Blüte...

Keine Kommentare: