Freitag, 28. Januar 2011

"Was sagt die Bibel zum Wehrdienst?"





Diese Frage war eines der zwei Themen, die das Jahresteam mir zur Aufgabe gestellt haben. Ist eine spannende Frage - und soweit ich verstanden habe, sagt die Bibel zum Wehrdienst: nichts!

Ich hab aber bei der Vorbereitung sehr wohl fest gestellt, dass Gott uns nicht aus der Verantwortung entläßt. Was ist nun richtig? Wie soll man sich verhalten? Zwei Dinge helfen ganz sicher um die richtige Entscheidung treffen zu können (welche ist die richtige Entscheidung?)

Es ist viel...

...was wir gerade für die kommenden Evangelisationseinsatzwochen vorbereiten. Noch ist alles in den Startphasen. The Buzz ist zur Vorbereitung in der Werkstatt, die Vorder-Türe muss wieder instand gesetzt werden, damit sie auch im weiteren keinen Ärger bereitet...600.- € müssen wir dafür einplanan...puuuhhhh. Aber wenn wir dann keinen Ärger haben und sorglos die eigentliche Arbeit tun können, wegen der wir bei JfC sind, bin ich schon froh und dankbar.
Aber ich freu mich auch, wenn es dann wieder los geht, denn das was wir glauben, ist nicht für den Eigengebrauch bestimmt: junge Menschen sollen erfahren, dass es einen Gott gibt, der sie so sehr liebt, dass Er bereit war, Seinen Sohn dafür zu opfern. Glaubst Du das? Ich wünsch Dir das!


Keine Kommentare: