Montag, 10. Januar 2011

Die Schule hat heute wieder begonnen...

...und nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für unsere Jahresteamler. Bin momentan noch hier in Stahlhofen, doch ab Mittwoch unterwegs, zum Teil zum Unterricht in unserer Zentrale und dann auch auf dem Weg nach Werdau zum Jungendkreisabend und Samstag dann in Dresden zur Vorbereitung des Kirchentages.

2011 hat uns voll erreicht und auch eine Menge an Arbeit...aber ich freue mich darauf. Die Frage, was aus unserer Zentrale in Stahlhofen wird, bewegt mich zeitweise sehr....wenn Jesus neue Pläne hat, wird Er es auch zeigen: Ihm gehört dieses Haus und Er weiß, was gut ist und dran. Ich glaube, es gibt keine bessere Ausgangslage, als mit Jesus nicht nur zu leben, sondern alles mit Ihm besprechen zu können.

"Hiskia ging ins Haus des Herrn und breitete den Brief vor dem Herrn aus." 2.Kön.18:14

Und Petrus hat dieses Handeln später noch ergänzt mit der Aufforderung "...alle Eure Sorgen werfet auf IHN, denn ER ist um Euch besorgt!" 1.Petr.5:20

Das ist etwas, das man nicht liest und dann abheftet: es muss im Alltag trainiert werden. Je weniger Weisheit ch bei mir finde, desto mehr weiß ich, wo ich sie mir herholen muss, damit ich im Alltag klar komme. Im Hirn ist diese Info drin, aber sie hat es noch nicht ganz in den ganzen Kerl geschafft... da hat der Heilige Geist noch einiges zu tun....

Keine Kommentare: