Montag, 27. September 2010

Früher galt das ja noch als Sünde...

...wenn Karten gezockt wurden...für uns bedeutet es aber Zeit zur Gemeinschaft, Fun und ist ein Start zu unserem Gebetstag, den wir morgen haben. Dabei geht es auch nicht um Geld oder große Gewinne. Der größte Gewinn passiert an den Spieltischen: wir verbringen Zeit miteinander und es ist lustig, ohne dass es negative Folgen dabei geben könnte.



Das Busunglück an der A10 in Höhe Berlin, wobei 13 Menschen aus dem Urlaub kommend ums Leben kamen, macht deutlich, wie schnell unser Leben vorbei sein kann. Ich fühle mit dem Busfahrer (fahre ja selbst), mit den Familien der getöteten Personen und den Verletzten und denke betend an sie.
Und weiß mich erinnert an das, was uns die Bibel lehrt: die Zeit auskaufen - und zwar so, dass es am Ende meines Lebens - wann immer das sein wird - kein Bedauern gibt über die Dinge, die ich hätte tun sollen. Einer hilft mir dabei tagtäglich, dass ich meine Zeit bewußt genieße: Jesus Christus! Er ist kein Spielverderber, Er ist kein langweiliger Typ, Er liebt das Leben, die Menschen und will am liebsten dort sein, wo sie sich treffen: mitten im Alltag! In meinem ist Er dabei - und ich würde mich freuen, wenn Er in deinem auch dabei sein kann!
Übrigens haben wir wieder einen interessanten Kommentar bekommen - und ich lade ein, in die Diskussion einzusteigen!

Keine Kommentare: