Dienstag, 27. Oktober 2009

...irgendwie wirds heit gar net recht Dag....

...aber wir haben ja auch Herbst und gehen mit Rieeeeesenschritten (...naja, ganz so groß sind sie noch nicht...) auf den 1. Advent zu. Noch haben wir Oktober , aber gar so golden ist der Tag heute nicht...

Manuela hat heute frei, so ist es in Stahlhofen so richtig ruhig. Morgen steht der Gebetstag in Mühltal an und da haben wir eine Menge, das wir als Dank bringen können...naja...es gibt auch noch einiges was uns ins Gebet treibt, weil es Posten sind, die aus gefüllt werden müssen.

Wenn es etwas gibt, das ich nie in meinem Leben missen möchte, dann die Tatsache, dass wir beten können. Hemut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler, selbst ausgesprochen kein Christ, hat in seinem letzten Buch beschrieben, welches Gebet er schätzen gelernt hat: das VaterUnser. Meine Beziehung zu Christus darauf zu reduzieren, das wäre zu knapp...aber es führt mich genau dorthin, wo ich am meisten Annahme und Geborgenheit verspüre: bei meinem Vater im Himmel!

"Es gibt viele Plätze auf der Welt, wo es schön ist, wo man sich gern aufhält, wo man die Zeit anhalten möchte...aber kein noch so schönes Fleckchen Erde kann bieten, was man findet, wenn man sich an Gott wendet und sich bei IHM aufhält!" (unbekannt)

Where ever you may be - be in the near of God!

Keine Kommentare: