Donnerstag, 8. Oktober 2009

37 Schüler und Schülerinnen erlebten den Westerwald...

...und darüber hinaus uns als Team... denn wir haben in den letzten Tagen keinen Urlaub gemacht, sondern das Programm für zwei 5.-Klassen der AHF-Schule Gießen gestaltet, im christlichen Gästehaus in Rehe - und das war eine megageniale Zeit. Ein italienischer Abend mit Pizza und mehr, Wanderung im Regen, Grillen im Oktober, Spielen im Haus, Erleben, dass das Leben begeistern kann..."...weil es dabei immer um Dich geht..."

...das war unsere Headline und orientiert haben wir uns an verschiedenen Berichten aus der Bibel (Auszug aus Ägypten, Barmherziger Samariter, Haus auf Sand bzw. auf Fels gebaut...) und natürlich war klar: wenn junge Menschen die Bibel lesen, dann geben sie sich selbst die Chance zu verstehen: bei Gott geht es immer um Dich!

Und damit unser Leben gelingt,...

...kommt es immer darauf an, die richtige Verbindung zu haben. Wo die fehlt, "kommt nix raus"...und dann fehlt der Sound im Alltag. Damit der Sound stimmt, brauchen wir DEN, der uns im Alltag aufsucht, begegnet, bereichert, begleitet und unterstützt: Jesus Christus!

Jetzt sind wir zurück und rüsten uns für das Wochenende, das wir zum Teil als Team in Bautzen, Dresden und auf der Autobahn verbringen werden und der Rest nutzt die Zeit zum Schlafen... das haben wir uns alle redlich verdient! Aber dann gehts weiter - denn wir wollen ja unterwegs sein, um jungen Menschen die Möglichkeit bieten zu können, Jesus Christus kennen lernen zu können. Übrigens war unsere Arbeit nicht ganz ohne Früchte... 6 aus der Klasse haben den Schritt getan, der nötig ist, damit Jesus Christus im Alltag zuhause sein kann.
Vielen Dank für alle, die uns betend begleitet haben und es auch weiterhin tun.

2 Kommentare:

eckisuf hat gesagt…

hach... die AHF... lang, lang ists her...^^

Caroline hat gesagt…

hey Jürgen- hoffe, dass es euch gut geht- meine Mitbewohnerin hat mir heute auf Schwitzerdeutsch was gesagt (sie war vor kurzem in der Schweiz) und ich musste an dich denken... liebe Grüße aus Konstanz an dich(und auch an die Familie), Caro