Montag, 28. September 2009

"...und der Stau auf der Autobahn war wohl ziemlich lange..."

Wenn es nicht vorwärts geht auf der Straße, das kann ganz schön an der Geduld zehren...unser Team hatte das gestern aufd em Rückweg vom Jugendtag in Stuttgart erlebt...ich war auf einer anderen Strecke auch auf dem Rückweg und hatte noch ein wenig weiter zu fahren...manchmal habe ich den Eindruck, wir denken einfach typisch deutsch: es muss alles schnell schnell gehen...und dann bleiben meist Menschen auf der Strecke!

Bin mit Kopfschmerzen in den neuen Tag gestartet, die haben mich auch den ganzen Tag über treu begleitet, aber dennoch sind die Bibelarbeiten jetzt fertig gestellt, die wir für die Klassenfahrt brauchen. Und das gibt mir den Moment, den ich aus dem Fenster blicken kann und fest stelle: das ist so ein herrlicher Herbsttag!

Wenn wir zu schnell durch das Leben rauschen, heißt das noch nicht, dass wir dafür dann umso mehr Zeit haben, um das Leben besser genießen zu können....es kommt auf den Augenblick an...und ich weiß, was ich immer noch lernen muss: den Augenblick bewußt zu genießen!

Vergangenes Wochenende war klasse. Konnte in zwei Gottesdiensten predigen, eine Reihe lieber Leute wieder treffen und vor allem: viel Zeit mit Jesus allein im Auto verbringen - und wir haben uns glaube ich ganz gut unterhalten. Er hat mir auch mal die Tränen getrocknet, neue Gedanken gegeben...Jesus: was bin ich froh, dass ich mit Dir durch den Alltag gehe! Danke dass Du mit gehst!

4 Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Schön regelmäßig von Dir zu lesen, Jürgen!

Matthias hat gesagt…

Tja so was kann einen schon so richtig nerven *gelle*. Ich hoffe der Jugendtag war trozdem segensreich. Bald habe ich Ferien und werde in bei Dir vorbeischauen.

Unknown hat gesagt…

...woooow...das gseht us wie der Bordcomputer vom smärtli.;-)..isch das vom the buzz??? schad...das wird i wou nie in ächt gseh... :-( ...aber i wünsche euch aune Gottessäge, aues Liebe u Guete und gaaaaaanz viu Kraft, Muet und Zueversicht...anna

Anonym hat gesagt…

ich schließ mich der ruthi an...
Segen euch allen bei allem was ansteht!
der Matte