Freitag, 21. August 2009

Die erste Woche...

... ist fast vorbei. Die Tage in Mühltal mit dem neuen Team waren ein guter Anfang, der in ein spannendes Jahr hinein führt. War nicht einfach, die Umstellung, und nächste Woche geht es ja weiter und ich bin echt gespannt. Gedanklich bin ich bei allen, die uns in den letzten Tagen verlassen haben - und Gott, ich wünsche mir echt, dass es Euch allen da draußen, wo Ihr gerade steckt, gut geht. Nächste Woche geht auch The Buzz nach Ostfriesland, komplett mit einem Team Ehemaliger, das ist sooooo genial. Ich würde mir wünschen, dass wir das noch öfter können. 2010 kommt, und mit dem Jahr, das "Jahr der Stille", und mit dem "Jahr der Stille" auch "Get the Rhytm for Your Life"...und mit dem Projekt hoffentlich auch viele Einsatzwochen...Wollen wir einen Evangelisationseinsatz planen mit allen, die mal dabei waren? Macht mir Terminvorschläge, und der, der am ehesten für die meisten passt, den nehmen wir...Ort finden wir noch...denn: wir haben doch einen Auftrag!
Was ich gemerkt habe in der Woche, ist, dass die Arbeit nicht weniger wird...jetzt kann ich endlich all das tun, wonach ich mich all die Jahre so sehr gesehnt habe: "Arbeiten, arbeiten, arbeiten bis zum Umfallen...und weil ich ein echter Schwob bin, wird das wohl nie passieren..." Im Ernst: Wir haben wirklich fehlende Mitarbeiter - und wir brauchen wirklich dringend Ergänzung... Aber jetzt geht's erst mal in den Herbst und wir rechnen mit der Unterstützung unseres Herrn! Und wir haben eine tolle Losung für diesen Tag:

"Wessen Zuversicht der Herr ist, der ist wie ein Baum, der am Bach gepflanzt ist, der seine Wurzeln zum Bach hinstreckt! Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte." Jer.17:7-8

Das wünsche ich mir für mich und in Bezug auf alle, die mit mir zu tun haben...
Gesegnetes Wochenende
P.s.: Wer mal wieder was von mir hören will...Predigt aus Solingen vom 16.8.09. Ich hoffe, es tut Euch gut!

Keine Kommentare: