Montag, 27. August 2012

...also...


...es war echt viel los in den letzten Tagen: nach den Tagen in Bad Blankenburg startete unser Basic Training, dann fand unsere JfC-Konferenz in Frankfurt statt (dort hatte JfC schon früher einiges an Wurzeln gelegt...) und jetzt sind wir schon voll dabei, uns auf den kommenden Einsatz in Ronneburg vorzubereiten.
Wer etwas von Wäschebergen versteht...
...der weiß auch was unsere "Mama Inge" (so wird sie von unseren I-Thema - Leuten genannt) leistet: Inge, was sind wir froh, dass wir Dich haben!









Und dann freuen wir uns natürlich sehr über Euch im neuen Jahresteam (ein lieber Gruß geht jetzt auch an alle Volontäre im Ausland: klasse, dass Ihr dort wo Ihr seid, den Menschen ein großer Gewinn und Segen seid!). Wir starten mit neuem Team, anderem Fahrzeug und neuen Möglichkeiten, die wir zum Teil gerade selbst erst entdecken. Ist wie im Leben mti Jesus Christus: da gibt es manchmal spannende Zeiten, manchmal schwierige, manchmal schöne, manchmal...es wird nie langweilig mit Ihm!

Brot und Wein:

Das sind die Zeichen, in denen mein Glaube und Leben mti Jesus Christus begründet sind. Ich glaube, wenn ich nicht die Möglichkeit kennen gelernt hätte, die Dinge Jesus Christus anzuvertrauen, die mir nicht gelungen sind, ich müßte verzweifeln. Doch in Brot und Wein werde ich daran erinnert, warum ich glauben kann und darf: JESUS CHRISTUS hat mit Seinem Leben dafür bezahlt, dass ich noch einmal neu beginnen kann! Hat sich als der richtige Schritt erwiesen. Und wie ist es mit Dir? Fang doch auch noch mal von vorne an - nutze die Chance und wag es doch! Alles beginnt mit einem einfachen Gebet: Jesus, sei mir Sünder gnädig!

Keine Kommentare: