Dienstag, 20. Dezember 2011

...und wenn er dann kommt, dann gleich ...


heftig! Gemeint ist nicht irgendjemand, sondern der Schnee! Eigentlich hab ich seit heute Urlaub...ich hab ihn sportlich begonnen: mit der Schneeschaufel in der Hand! Auf die Weise erhält sich meine Beziehung nach Stahlhofen in einer besonders schweißtreibenden Weise.

Dabei gehört der Winter und Schnee einfach zu unserem Kulturgut....unsere bisherige Volontärin Steffi ist wieder zuhause angekommen und das ist in Namibia, sie würde das anders sehen: dort feiert man Weihnachten in Shorts und mit einem kühlen Bier, um die Hitze aushalten zu können (auf diesem Weg einen lieben Gruß an Dich Steffi: wir vermissen Dich!!! Aber Du chunnsch jo baud id Schwyz, lärn Di eifach scho mau ufs Schwytzerdytsch u Basudüütsch i z steue...).

Was verbindest Du eigentlich mit Weihnachten? Schnee? Glühwein? Geschenke? Naja...womit auch immer...ich verbidne Weihnachten immer mit dem Gedanken, dass es einen Gott gibt, der diese Welt geschaffen hat und trotz Seiner Größe mich nicht übersehen hat. Nicht mal meine Schuld und Sünde konnte Gott aufhalten, nach mir zu suchen, um mich zu werben, sich um mich zu bemühen: das größte Geschenk an Weihnachten finde ich in der Zuwendung Gottes durch Jesus Christus an mich. Das andere alles umrahmt dieses Ereignis, ist ganz nett, aber eben: nicht mehr. Jesus ist mir alles!

1 Kommentar:

anna hat gesagt…

http://up.picr.de/9117577kct.jpg

Ich schenk Euch eine card mit den wunderbaren Worten der Jahreslosung 2012, hoffe, der Link ist anklickbar.

Von Herzen wünsch ich euch allen Gottes Geleit und Segen durch das Jahr 2012. ER geht mit euch mit!

Danke für alles was ihr macht und tut, für euren Einsatz, für eure Zeit. Schön, dass es euch gibt und ihr immer wieder voller Freude und Mut mit der besten Botschaft dort hingeht, wo sie wirklich benötigt wird: zu den Menschen. Gott segne euch ganz reichlich dafür und schenke euch viel Kraft, Weisheit, Mut, Zuversicht und Liebe ins Herz aber auch die nötige Ruhe, damit ihr immer neu wieder gestärkt euren Weg gehen könnt.

Es liebs: bhüet euch Gott us em Schwiizerländli, betend an euch denk...anna