Freitag, 24. Juni 2011

...war eine lange Fahrt!



Aber wir sind gut angekommen in Sassnitz - und haben schon die ersten zwei Tage an der Schule zugebracht. Die Kindernachmittage sind bis jetzt auch gut besucht und heute abend haben wir 18 Jugendliche zu Besuch gehabt. Das ist für Sassnitzer Verhältnisse einfach klasse.

"...wenn Ihr mal später gute Zensuren habt..."

Es liegt uns am Herzen, den Schulklassen etwas mitzugeben, das sie für ihre Zukunft stärkt. Und dabei hilft uns die Biografie von Henry Dunant, der als bekennender Christ aus Mitgefühl für die verwundeten Soldaten in der Schlacht von Solferino zur Idee des Roten Kreuzes kam.

Während wir noch mit den Schulklassen sprachen, wurde mir bewußt, was sie niemals verlieren sollten: die Fähigkeit, mit Menschen, die leiden, mitleiden und mitfühlen zu können und etwas verändern zu wollen. Das haben wir von Henry Dunant gelernt und er hat es von DEM gelernt, der aus Mitgefühl für uns bereit war am Kreuz zu sterben: von Jesus Christus!

Jesus Christus hat in weiten Teilen das Leben, Denken und Handeln von Henry Dunant bestimmt. Wie ist es bei Dir?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Toll, was Ihr für den Herrn alles in Bewegung bringt! Weiter so! Gott ist mit Euch.

Auch bei mir führt mich Jesus erstaunliche Wege. Stellt Euch vor, er lässt mich am Mittwoch, den 29. Juni um 17 Uhr meine erste Radiosendung moderieren :)
Wo? Bei www.ichtys-radio.de und zwar eine Sendung für Kids ab 8 Jahre. Möchtet Ihr das vielleicht an die Kids weitergeben? Ich wäre Euch dafür sehr dankbar.

Allerliebste Grüße
Monika