Freitag, 27. Mai 2011

Was haben diese Städte mit anderen gemeinsam?
















Sie sind Beispielstädte für ein Seminar, das wir in Krelingen während dem BAM anbieten. Hinter den Städtenamen verbergen sich Menschen, viele Menschen, die dort leben, lernen und arbeiten, und meist sind es Menschen, die nichts von Jesus Christus wissen.


BAM? Krelingen? Walsrode?...google mal udn finde heraus, was dahinter steckt!


Manchmal kann es heilend sein, wenn man solche Seminare vorbereiten muss, denn sie bringen mich in Zeiten der Zweifel und manchen üblen Gedanken wieder zurück zu der Ausgangslage, warum wir mit The Buzz und JfC unterwegs sind: weil viele Menschen innerlich vertrocknet sind wie die Pflanzen in unserem Garten und sie brauchen,was unsere Blumen auch brauchen: frisches lebendiges Wasser.



Die Gießkannen...



...sind momentan das, was ich noch am meisten aus dem Haus trage, bevor ich abends heimfahre. So wie die Pflanzen Wasser brauchen, so brauchen wir die innere Versorgung durch den lebendigen Gott! Ich fühle mich auch grad wie die Blumen in unserem Garten: ich lechze nach frischem Wasser - und weiß, wo ich es finde! Bei Jesus Christus und zu Ihm finde ich im Gebet!



Du auch?



Henry Dunant war so jemand, der im Gebet zu Jesus Christus gefunden hatte. Und aus dem Gespräch mit Jesus Christus heraus ist die sicher umwerfendste und größte humanitäre Bewegung der Welt und der letzten 300 Jahre entstanden: Das Rote Kreuz. Momentan bereiten wir unter anderem eine Projektwoche für Sassnitz vor, dort wollen wir dieses Buch auch verschenken. Und sein Leben und Wirken wird für diese Projektwoche eine wesentliche Grundlage sein. Und Dunant`s Grundlage wiederum war die, die wir bis heute auch haben: die Bibel! Liest Du darin?

Keine Kommentare: