Montag, 16. Mai 2011

Am Tag, als der Regen kam...

...naja, so richtig viel war es nicht, aber es hat unseren Blumen im Garten gut getan. Nach einigen Wochen ohne Regen war dies wirklich nötig. Das erinnert mich an Elia, im Alten Testament wird von ihm geschrieben. Da hat es auch nicht geregnet...3 Jahre lang. Jakobus im neuen Testament sagt von ihm: "Elia war ein schwacher Mann wie wir, und er betete und es regnete nicht 3 Jahre lang. Und er betete wieder und es regnete. Vielleicht sollten wir dies auch wieder lernen - um Regen zu beten.





Übrigens stand regenlose Zeit früher im Zusammenhang mit Sünde, die ein Volk auf sich geladen hatte...aber Metereologen und moderne Menschen werden dies heute bestimmt anders darstellen und erklären.




So ist es, wenn...
















...wir uns auf die kommenden Einsatzwochen vorbereiten! Wie im Bienenstock: alles summt und schwirrt und ist aufgeregt bis zu dem Moment, wo wir "den Stock wieder verlassen und losziehen". By the way: mich macht unendlich dankbar, dass es soviele sind, die uns im Hintergrund mittragen, begleiten, unterstützen, ermutigen und Teil des Dienstes und Auftrages sind, den wir von Jesus Christus bekommen haben. An der Stelle kommt ein lautes DANKESCHÖN und VERGELT`S GOTT!

Und noch was:

Ab August startet unser neues Jahr-für-Gott Programm - und wenn Du noch keine wirkliche Ahnung hast, wie es für Dich nach dem Sommer weitergehen soll...? Bewirb Dich doch zur Mitarbeit - Unterlagen findest Du unter http://www.jfc-thebuzz.de/join-us/mitarbeit.html !

Keine Kommentare: