Montag, 13. Juli 2009

CVJM Badentreff 2009

Am Donnerstag, den 09. Juli, ging es für das Team zum Badentreffen nach Karlsdorf-Neuthard. Doch nicht nur wir von The Buzz waren dort, sondern ca. 1200 Jugendliche und Junggebliebene aus Baden und den angrenzenden Bundesländern kamen an diesem Wochenende zusammen. Der Badentreff stand für Fun, Action, Seminare und Spaß, und für die Begegnung mit Gott - persönlich und in der großen Gruppe in Gottesdiensten und Bibelmeetings. Dieses Jahr stand alles unter dem Motto: "Halt mich fest - lass mich los!"

Micha Zöllner, einer unserer Seminaristen, erzählt von einem Gespräch, das ihm besonders in Erinnerung geblieben ist:
Ich habe mit einem älteren Herrn geredet. Wir haben uns einfach ganz locker unterhalten und ich habe ihm von unserer Arbeit erzählt und wie wir mit Menschen ins Gespräch kommen. Er war gläubig und hatte in seiner Heimat auch vor bei einem missionarischen Einsatz teilzunehmen. So konnte ich ihm von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Am letzten Abend haben wir noch mal geredet und als er gehen musste, hat er sich ganz herzlich bei mir bedankt und mir gesagt, dass es ihm wirklich gut getan hat einfach mit jemandem zu reden, der zuhört. Er hatte eine seelsorgerliche Aufgabe während diesem Treffen und war daher selber oft am Zuhören und Ermutigen. Ich wusste gar nicht, dass ihm das Gespräch mit mir so viel bedeutet hat und war sehr froh, dass er mir das so mitgeteilt hat und dass ich ihm Mut machen konnte.

Keine Kommentare: