Montag, 20. April 2009

Gemeindeferienfestival Spring: Das THEMA war e.www.ig…

Wir, die Mitarbeiter von The BUZZ, fühlten uns wie im Urlaub, als wir den Bergen entgegen fuhren, das Ziel fest im Blick – der „SPRING – Kongress“ in Ruhpolding, vor den Füßen der Alpen gelegen, nahe Österreich. Traumhafter Sonnenschein empfing und begleitete uns die 6 Tage in Ruhpolding.
Wir waren im Jugendprogramm mit dabei, boten Seminare für die Jugendlichen an & hatten viele Gespräche über Jesus, unseren Glauben und die Hoffnung, die wir in uns tragen …

Begegnung mit „Michal“
Michal, eine „Spring-Teilnehmerin“ durfte Gottes Genialität erfahren und wie GOTT Dinge plant.
Die Person hatte noch keine FSJ – Stelle, aber vertraute darauf, dass Gott ihr zeigen möge, wo sie eine Stelle bekommen würde… Gott sprach zu ihr, dass er alles schon vorbereitet hatte und sie Geduld zeigen und warten solle.
Dienstag Abend erzählte sie Gott aus vollem Herzen, dass sie es nicht mehr aushalten konnte, ihre Geduld war fast überstrapaziert. Am nächsten Morgen kam Gottes Antwort durch unseren Flyer, den wir am Eingang verteilten. „Suchst du NOCH eine FSJ-, oder eine Jüngerschaftsjahrstelle? Dann komm zu The BUZZ“. Das traf sie! Sie machte sich auf, besuchte uns, trank mit mir einen Kaffee. Wir unterhielten uns, und ich erzählte begeistert über die Erfahrungen und Herausforderungen, über die Erlebnisse mit Gott bei The BUZZ & auch im Alltag.
Ich gab ihr noch mal einen Flyer, diesmal mit einem Espresso - Tütchen als Extra. Sie lachte nur - Espresso trinkt sie am liebsten…
Während des Gesprächs hatte ich den Eindruck, ich sollte von unseren Mentoren erzählen (die uns das Jahr über in Gesprächen begleiten); ihre Reaktion war folgende: Die Mundwinkel zogen sich bis zu den Wangenknochen, die Augen fingen an zu strahlen… Ich fragte sie, über diese Reaktion irritiert & verwundert, warum sie denn plötzlich grinste. Da erzählte sie mir, sie sei schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem Mentor, und das wäre ein Geschenk Gottes! Ich erlebte, wie Gott ihr mit Humor aufzeigte, was Er vorbereitet hat, und ihre Geduld belohnte.
Gott hat unsere Wege geplant …

Sebastian Bukowski
Seminarist

Keine Kommentare: